Heute eine Buchempfehlung

Hallo ihr Genießer,

Heute habe ich eine kleine Buchempfehlung für euch, ganz vorallem für diejenigen die in einem Römertopf ihr Brot backen oder demnächst sich einen Römer zulegen wollen.

Ich habe vorgestern bereits das dritte Rezept aus diesem Backbuch für den Römertopf nachgebacken und bin sehr begeistert. Zum einen von der Zutatenzusammenstellung und zum anderen von der Gelingsicherheit. Für die Kindle Nutzer gibt’s das Buch auch als eBook … E-Book Version

Heute werde ich das nächste Brot ausprobieren, es wird das Kartoffelbrot mit Dinkelmehl werden … Bis dahin zeige ich euch aber die Ergebnisse in Bildern von vergangenem Sonntag.

Wie ihr seht, habe ich zwei kleinere Brote gemacht, aus dem Rezept für ein großes Brot. Die Backzeit verkürzt sich aber nicht, wenn euch das bildliche Ergebnis anspricht…das ist das Karotten Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen und ich werde es definitiv öfter machen, weil lecker 😎

Hier noch die Empfehlungen dazu in Kürze:

Brote backen im Römertopf, Backbuch

Grillziegel, auch perfekt für kleine Brote

Kleiner Römertopf für rundliche Brote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.